Hundebetreuung Ruschenburg

Gassi-Service • Betreuung • Training


HALLO, ICH BIN MELANIE.

Den Wunsch nach einem eigenen Hund hatte ich bereits als sehr kleines Kind.
Als ich acht Jahre alt war, ging mein Traum schließlich in Erfüllung und ich bekam Vicky,
eine quirlige Jack-Russel Mix Hündin.

Meine Eltern legten sehr viel Wert darauf, dass ich meinen Hund eigenständig und verantwortungsbewusst zu einem zuverlässigen Begleiter erziehe. Früh lernte ich also,
die Anforderung einer artgerechten Erziehung kennen, die das Wesen des Hundes achtet,
ihm Grenzen setzt, ohne blinden Gehorsam zu verlangen und auf ein Miteinander abzielt,
in dem sich alle Familienmitglieder wohl fühlen.

Vicky wurde bald zu einem souveränen Hund, den ich problemlos überall mit hinnehmen konnte. Auch meine später hinzu gekommene Hündin Hermine sowie mein Boxerrüde Barney profitierten von meiner Erziehungsmethode so gut, dass mich beide Hunde zu meiner Ausbildungsstätte als Pferdepflegerin begleiteten und somit stets bei mir gewesen sind.

Nach einigen Jahren Tätigkeit als Pferdepflegerin wechselte ich in die Einzelhandelsbranche und benötigte nun dringend eine Hundebetreuung, nach Möglichkeit eine, die sich mit meinen Ansichten über Hundeerziehung decken würde, was für mich vor allem hieß:

Professionell überwachter Kontakt zu Artgenossen bei artgerechter Beschäftigung!

Wie sich herausstellte, erwies sich die Suche nach einer, meine Erwartungen erfüllenden Betreuung als aussichtslos und ich beschloss, meinen lang gehegten Wunsch, mich mit einer eigenen Hundebetreuung selbstständig zu machen, in die Tat umzusetzen.

Da ich selbst sehr hohe Erwartungen an eine Hundebetreuung habe, ist mir viel daran gelegen, diese hohen Erwartungen auch selbst zu erfüllen und sie als Maßstab für unsere Betreuung zu nehmen, um somit allen  Hundebesitzern die Möglichkeit zu geben, ihre Hunde im Bedarfsfall ruhigen Gewissens für ein paar Stunden abgeben zu können.




MEIN KONZEPT BASIERT AUF FOLGENDEN PUNKTEN:


  • Professionell überwachter Kontakt zu Artgenossen

  • Leinenführigkeit

  • Artgerechte Auslastung und Beschäftigung, gezielte Ruhephasen, in denen ein Hund lernt sich zu entspannen.

  • Überwachte Spaziergänge (keine Aufnahme von Müll, Jagd,
    Entfernen von der Gruppe, etc.)


MEINE PHILOSOPHIE:

Artgerechte Auslastung für Körper und Geist, konsequent gerechte Erziehung und das richtige
Maß Zuneigung (Lob) haben wir uns als Leitpunkte genommen, um Ihnen Ihren Hund optimal
ausgelastet, zurück zu bringen.




MEIN TEAM


Melanie Ruschenburg (Jahrgang 1987)
 

Ich arbeite seit Juli 2014 als selbständige Hundebetreuerin.
Mit meiner souveränen und bestimmten Art, behalte ich immer den Überblick im Rudel.


 



Kevin Jünemann (Jahrgang 1986)


Kevin arbeitet seit November 2014 als Hundebetreuer und Trainer mit der Hundebetreuung Ruschenburg zusammen.

Mit seiner ruhigen und geduldigen Art sorgt er bei den Hunden für Ausgeglichenheit.

 

 

 

 




Name: Barney
Geschlecht : Rüde (Kastriert)

Rasse : Deutscher Boxer

Alter : Geb. 2012
Aufgaben im Betrieb: Immer gerne zum toben bereit, hilft bei der körperlichen Auslastung.